Oldsmobile Super 88 ,Bj 1959  Holiday Sedan

sehr guter Zustand, aus Schweden, seit 15 Jahrein D, nur 25 Tsd.mls

Denken wir an die USA und das Baujahr 1959 wird uns eines sofort klar: Dies war der Zenit der Heckflossen-Ära. Der `59 Cadillac mit seinen 2 Foot hohen Heckflossen und den beiden Rocket-Lampen am Heck ist eine Ikone des Detroiter Automobilbaus von GM. Hier nun haben wir aus dem selben Baujahr (und aus dem selben Hause -GM ) nun ein Exemplar der damaligen "Mittelklasse": Diesen wunderschönen Oldsmobile Super88, als seltenen 4 Door Sedan. Diese einmalige Fahrzeug stammt aus Schweden und wurde bereits 2006 nach Deutschland importiert. Der Lack wurde einmal aufgefrischt in Polar White und Cardinal Red, was den unfassbar schönen Original-Zustand des Fahrzeuges noch einmal unterstreicht. Das Interieur ist in einem atemberaubenden Zustand, ebenso die Technik und der 6,4L V8 Motor der mit seinen gut 300 PS für recht ordentlichen Vortrieb sorgt. Und trotz der stattlichen Größe wiegt dieser Traum aus Detroit "nur" 2,1 t! Aber alle Theorie ist grau, spätestens wenn Sie sich hinter das Steuer setzen und den Zündschlüssel drehen ist dieser Wagen nur noch ein reines Fest für die Sinne! Der Motor blubbert leise und gediegen vor sich hin, durch die Panoramscheibe erstreckt sich vor den Insassen eine Motorhaube in opulenten Ausmassen die das schwarze Asphaltband geradezu verschlingt. Die Automatik schaltet seidenweich und so wird jede Fahrt mit diesem echten Straßenkreuzer zum Hochgenuss für Auge und Ohr. Das dies damals "nur" ein Mittelklasse Fahrzeug gewesen sein soll lässt erahnen, was die Amis damals unter Oberklasse verstanden haben. Ein Traum in Blech, Sound und Chrom. Ein echtes Chromjuwel.

Preis 42.900€ MwSt. nicht ausweisbar