Oldsmobile Cutlass Coupe, Bj. 1966, orig. 14500 Miles

seltenes 4 -Door Coupe

Anfang der 60er Jahre begann der Höhepunkt der Heckflossen-Ära. Zwei Jahre später hatte sich das Thema "Heckflossen" schon merklich abgekühlt, dafür stand nun die allgegenwärtige Raketentechnik Pate für vielerlei Automobil-Designs. 

JFK hatte Anfang des Jahrzehnts verkündet demnächst einen Amerikaner auf den Mond zu schicken und das ganze Land war elektrisiert von den neuen Raketen, nicht groß verwunderlich, dass die Jungs in den Marketing-Etagen bei Oldsmobile zumindest bei dem Kühlergrill und Logo schnell auf etwas "mit Raketen" gestoßen sind. Heute dürfen wir uns an den üppigen Formen, dem überschwänglichen Chrom und somit an diesem Stück Zeitgeschichte erfreuen. Dieses 4-Door Coupe ohne B-Säule dürfte in Europa sehr selten sein. Den Oldsmobile gab es dazu noch in vier (!) verschiedenen Karosserie-Varianten. Der Cutlass stammt aus Pennsylvania und stand 30 Jahre in der Garage seines einzigen Besitzers ! Er zeigt sich im unrestaurierten Zustand mit erst 19500 Meilen auf dem Tacho!  Die Innenausstattung ist komplett original mit leichter Patina, was dem Cutlass sehr gut steht, wie wir finden. Der 5,4 Liter V8 wirft einen dumpfen Sound und mit gut 310 PS dürfte für genügend Spaß gesorgt sein. Voll gewartet mit neuen Bremsen, Radzylindern, Vergaser, Krafstoffpumpe, Riemen, Schläuche usw. fährt der Olds nun wie ein Jahreswagen. Auch "untenrum" präsentiert sich das Fahrzeug im fantastischen Zustand. Technisch und optisch also einwandfrei. Der Chrom ist rundum sehr schön. Insgesamt ein tolles Fahrzeug, selten und somit alles andere als amerikanische "Massenware". Eine echte Rakete eben. Fire up!

Preis 23.900€ MwSt nicht ausweisbar