Mercedes 300 CE, Bj. 1987, Schiebedach, Automatik, Champagner-Metallic

Mercedes-Benz W124-Coupé zaubern einen Hauch von Glamour ins Musterschüler-Dasein des Hundertvierundzwanzigers. Taxi-Stress und Dieselduft verschwinden, wenn diese Schönheit zum Einsteigen bittet. Verführerischer kann Vernunft nicht sein.

Als 87er Typ hat das Mercedes-Benz W124er Coupé immerhin den Bonus der frühen Geburt, es ist so rein und unverfälscht wie das 1:1-Tonmodell von Mercedes-Chefdesigner Bruno Sacco. Keine nachträglichen Pseudo-Chrommätzchen um Stoßstangen, Schutzleisten und als Intarsie im Türgriff. Keine Lider um die Scheinwerfer. Kein Stern, der unmotiviert aus der Motorhaube wächst und puristische Gullydeckel-15-Loch-Räder statt der verspielteren, vermeintlich modischeren Achtloch-Pendants. Puristen mögen eher den frühen, strengen Mercedes-Benz W124er Coupé.

Dazu passend im schicken Champagner-Metallic und Tabakbrauner Stoffausstattung ist dieser feine 300 CE immer noch ein Augenschmaus. Zur gepflegten Ausstattung gesellen sich Automatik, 2x elektrische Fensterheber, el. Schiebedach, Tempomat und ABS.

Der 3,0 Liter Motor leistet 180 PS und läuft seidenweich. Die Laufleistung von 153.000 KM sieht man dem Wagen absolut nicht an. Kein Wunder, denn sein 3. Besitzer hat den Wagen nur im Sommer gefahren und ein Ordner mit vielen Rechnungen belegt den Pflegezustand. Die Lackierung ist noch zu 80% original erhalten und glänzt mit der Sonne um die Wette. Also, sichern Sie sich schnell diese einmalige Gelegenheit.

Preis: 19.900 €, Mwst. nicht ausweisbar