Toyota FJ 40 Land Cruiser, Bj. 1979, fein restauriert, 4,2 Liter 6- Zylinder

Toyota FJ40? Kaum jemand erinnert sich noch an den konservativ und kantig gezeichneten Geländewagen, deren Schicksal ebenso wie bei vielen anderen Massenmodellen durch einen frühen Rosttod bestimmt wurde. Dieser äußerst seltene FJ 40 aus dem Jahr 1979 hat einen seidenweich laufenden 4,2 Liter 6-Zylinder mit 135PS unter der Haube. Als Extrawunsch besitzt er eine elektrische Seilwinde, Überrollbügel und bequemere Vordersitze als Serienmäßig. Der Toyota wurde 2012 bei einem renommierten Toyota Autohaus komplett restauriert. Die Restaurierung dauerte etwa 2 Jahre und es wurden keinerlei Kosten und Mühen gescheut. So wurde unter anderem auch der Rahmen gestrahlt und pulverbeschichtet. Eine Bildersammlung der Arbeiten ist vorhanden. Seitdem ist der FJ40 nur bei bestem Wetter aus seiner Garage gekommen und steht immer noch hervorragend vor uns. Er läuft einwandfrei und hat schon diverse Ausfahrten problemlos gemeistert. Dieses Fahrzeug dürfte jedes Sammlerherz höher schlagen lassen. Heute besticht er durch seine Seltenheit und einem Zustand der auffällt - und zwar positiv. Eine tolle, seltene Gelegenheit!

Preis: 44.900 €, Mwst. nicht ausweisbar