Opel Rekord D 1900 Sprint, Bj.1975, orig. Lack, ungeschweißt, erst 59000 KM

So, jetzt mal die  Äuglein reiben, Brille putzen und gaaaanz genau aufgepasst: Lieber Opel-Freund. Du hast lange gesucht und nichts mehr gefunden, war ja klar, HIER  kommt nun  deine einmalige(!) Lebens-Gelegenheit: Du kannst schon mal deinen Bausparer aufkündigen, denn das können auch wir kein zweites mal auftreiben: Zu den Details:

Wir bieten einen Opel Rekord D 1900 Sprint aus dem Baujahr 1975, im unrestaurierten Originalzustand mit nur 52 Tsd. Km auf dem Tacho. Ja , alles richtig gelesen, also Jacke an und auf zur Classic Garage! 

Während Opel-Freund jetzt losfährt können wir ja noch eben über die Geschichte des Rekord berichten. Den Rekord D gab es zunächst in zwei Ausstattungsvarianten: den "Rekord" und den "Rekord L". Nach den Werksferien 1974 wurde dann noch die Ausstattungsvariante "Berlina" nachgeschoben, die sich optisch im wesentlichen aber nur durch veloursbezogene Sitzpolster unterschied. Für sportlich orientierte Fahrer stand ein "Sprint"-Paket in der Aufpreisliste. Das "Sprint"-Ausstattungspaket war im Gegensatz zum Rekord C nicht mit einem speziellen Motor gekoppelt, sondern konnte wahlweise zum Motor 17S oder 19SH hinzugeordert werden. Es umfaßte neben speziellen Felgen im Loch-Design, Chrom-Radzierringe, Gürtelreifen der Dimension 185/70 SR 14, einen schwarzen Kühlergrill, schwarze Seitenstreifen, Gasdruckstoßdämpfer und den Sprint-Schriftzug. Im Innenraum kam dann noch ein Armaturenbrett mit Drehzahl- und Öldruckmesser sowie einem Voltmeter nebst einen dicker umschäumten Zweispeichen-Sportlenkrad hinzu.

Wer es noch sportiver haben mochte, konnte auch - gegen Aufpreis - die Motorhaube in mattschwarz lackiert haben.

Kurze Geschichte, toller Wagen. Eigentlich wohl eher etwas für die Opel -Sammlung , mal sehen ob der geneigte Opel Freund schneller ist. Der Rekord hat den 1875ccm Motor mit 75 PS und fährt so frisch wie ein Jahreswagen. Aber solch einen Rekord im originalen Lack findet man ganz bestimmt nur noch sehr selten. Wir sind froh, wenn er in gute Hände kommt und stehen zur Probefahrt bereit! 

Preis: 14.900 €, Mwst. nicht ausweisbar