MGB Roadster, Bj. 1977, seit 1990 in Familienbesitz

Wer im Sommer gerne ein Polohemd trägt, regelmäßig bei Starbucks einkehrt, die Beatles mag und schon mal einen Jamie Oliver-Kochkurs besucht hat, der nimmt am besten in einem MGB Platz.

Er wurde 1962 als Nachfolger des MGA eingeführt. Obwohl die Sitzposition genauso niedrig wie im A ausfällt, gelingt der Einstieg durch die größere Tür etwas bequemer. Die Passagiere finden im Vergleich zum A richtig viel Platz. Ihre Oberarme und Schultern müssen nicht mehr im Freien mitfahren, sondern sind in der geradlinigen, selbsttragenden Ponton-Karosserie gut aufgehoben. Und falls es einmal regnen sollte, ist das praktische Klappverdeck in wenigen Minuten funktionsbereit. Dazu benötigen Sie auch kein Zeltbauerdiplom. Dank ordentlichem Dampf aus niederen Drehzahlen des 95 PS Motors, kernigem Auspuff-Sound und einem sicheren, relativ präzisen Handling macht der MGB mächtig Laune. Außerdem war der B von Anfang an mit einem elektrisch zuschaltbaren Overdrive lieferbar. Das macht ihn zu einem idealen Reisewagen. Wegen seiner hohen Alltagsqualitäten und der unkomplizierten Technik entwickelte sich der MGB mit über einer halben Million verkauften Einheiten zum populärsten britischen Sportwagen aller Zeiten.

Seit 1990 leistet der zuverlässige Roadster seinem Besitzer viel Fahrfreude in den Sommermonaten. Gute Pflege und regelmäßige Inspektionen lassen keinerlei Wartungsstau aufkommen. Aus nostalgischen Gründen wurde er von Gummiboot auf das klassische Chrommodell zurückgebaut. Wir finden, es passt perfekt und funkelt so schön in der Sonne. Hier heißt es direkt einsteigen und losfahren.

Also zögern Sie nicht und vereinbaren Sie schnell einen Besichtigungstermin.

 

Preis: 12.900 €, Mwst. nicht ausweisbar