Porsche 911S, Bj. 1976, Saharabeige, el. Schiebedach, Matching Numbers

1963 stellte Porsche den 911 vor, ein herausragendes Sportcoupé mit Heckmotor, das schließlich zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Autos der Renngeschichte werden sollte. Bis heute gilt der Porsche 911 als eines der legendärsten Automobile der Automobilbranche, da sich seine markante schräge Form in den letzten 50 Jahren nur minimal verändert hat.

Natürlich wird jeder 14-Jährige den Traum, einen Porsche zu besitzen, in seine Midlife-Crisis verbannen, ein Traum, den er erst später verwirklichen würde. Wenn Sie also schon bereit sind, dann empfehlen wir einen Blick auf diesen 76er 911S mit 2,7 Liter und 165PS zu werfen.

Schlimme Tuningsünden sind diesem Saharabeigen 911S bisher erspart geblieben. Sogar die Lackierung ist bis auf kleinere Nachlackierungen noch original. Die Innenausstattung ist sehr gepflegt und im guten Zustand. Das Armaturenbrett ist nach 48 Jahren immer noch rissfrei erhalten. Der Unterboden ist in einem guten Zustand und noch keiner Flex oder Schweißarbeiten zum Opfer gefallen. Ausgeliefert wurde der 911 seinerzeit nach Kingston im US-Bundesstaat Rhode Island. Das Serviceheft ist dabei aber nur in den ersten Jahren gestempelt worden. Viele Rechnungen über Wartung und Reparaturarbeiten liegen vor. Insgesamt beträgt die Laufleistung 158000 Meilen.

Seit 2015 befindet sich der Porsche in Deutschland und wohnt seit 2018 bei seinem zweiten Besitzer in der Garage.

Überzeugen Sie sich gerne vor Ort!


Messung der Lackstärke


Dokumente und Rechnungen


Unterboden und weitere Details

Preis: Leider schon verkauft