MB 280 CE, Bj 1977, 38 Jahre in Erstbesitz

unfassbar schön - neu aufgebauter W123 mit kompletter HISTORIE

Also nun haben wir mal wieder etwas für den ganz anspruchsvollen Mercedes-Fan: Dieser W123 kommt ursprünglich aus der Schweiz und war dort bis zum Jahr 2015 in Erstbesitz! Danach kam ein kurzes Gastspiel, bevor sein jetziger Besitzer ihm eine Restaurierung der Extraklasse zukommen lies. Hierbei wurde behutsam gearbeitet und kompromisslos auf Qualität gesetzt. Nun steht das Ikonen-gold - metallic farbige Coupé mit seinen schwarzen Velours-Sitzen frisch auf den neu lackierten Barockfelgen und glänz mit der Sonne um die Wette. Die Ausstattungsliste ist lang und lässt kaum Wünsche offen: Velours-Sitze, elektrisches Schiebedach, Automatikgetriebe, elektrische Antenne, Colorverglasung, Handschuhkastenschloss, Becker Europa Radio, Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite, Aussenspiegel rechts, verstärkte Lichtmaschine und eine heizbare Heckscheibe. Aber all das ist eigentlich ja Nebensache denn der traumhaft-schöne 280er Motor stiehlt mit seinem tollen Leistungsband allem die Show. Der Wagen fährt, um es kurz zu machen, wie ein Jahreswagen. Ein Traum. Nach der Restaurierung wurde dem Wagen eine intensive Hohlraum-Kur mit MikeSanders Fett gegönnt und auch der Unterboden und die Radkästen haben eine Schutz-Imprägnierung erhalten. Alle Teile des Technik-Strangs wurden falls verschlissen gegen Neuteile getauscht. Das Coupe hat ca. 138 Tsd. Km gelaufen und kann sofort probegefahren werden. Wir sind uns sicher, dass Sie sich danach nicht mehr so schnell von diesem wunderschönem Stück mobilen Kulturguts trennen können. Wir werden ihn vermissen. 

Preis 25.900 MwSt nicht ausweisbar