Audi 50 mit 1,6 16V Lupo GTI Technik, Bj. 1976

 

Äußerlich ist dieser sportliche Giftzwerg von seinem zivilen Serienbruder kaum zu unterscheiden. Doch schon beim Tritt aufs Gaspedal klären sich die Verhältnisse.

Mit 1,6-Liter -16V und 125 PS unter der Haube, rennt dieser Audi den Standardsprint von 0 auf 100 km/h unter sieben Sekunden und durchbricht locker die 200 Stundenkilometer-Mauer. Ausgeatmet wird hierbei durch eine Edelstahl-Abgasanlage mit Fächerkrümmer und Bastuck Endtopf. Trotz des kurzen Radstandes bleibt er auch bei hohen Geschwindigkeiten ruhig und liegt satt auf der Straße. Kein hektisches Zerren an der Lenkung oder gar nervöses Schwingen, wie auf Schienen bleibt der Audi in der Spur. Von unten raus kniet er sich mächtig rein und dreht zügig bis an die fünfeinhalbtausend Umdrehungen hoch. Der Audi GTI begeistert nicht nur durch sein Gokart-ähnliches Fahrverhalten. Die exakte Lenkung, das um 40 Millimeter tiefergelegte, straffe Fahrwerk, das auch lange Bodenwellen schluckt und sensationell abfedert. Im Inneren sind es Alupedale, Lederlenkrad, Rundinstrumente mit glänzenden Chromrahmen und straffe Sportsitze aus einem Audi TT verbaut mit extrem guten Seitenhalt, welche in die eigene Motorsportwelt entführen. Der Umbau ist komplett mit TÜV und der Wagen bereits in zwei bekannten Scene Heften vorgestellt worden. Unser Chapeau gilt an dieser Stelle übrigens dem Erbauer dieses absolut gelungenen Einzelstücks !! Also, sind Sie bereit für den Ritt auf der Kanonenkugel? Dann greifen Sie schnell zum Hörer!

 

Preis: 22.900 €, Mwst. nicht ausweisbar