VW Käfer 1303, Bj. 1974, Sondermodell " Luxus "

Wir sparen uns jetzt hier alle Käfer Witze, dafür ist die Sache hier viel zu ernst! Wir kennen uns ja bekannter Maßen in der VW Käfer & Co Szene recht gut aus. Brezelkäfer sind selten, das wissen ja alle, aber was ist wohl noch seltener? Richtig: ein 1303 als Sondermodell "Luxus-Käfer" aus der Sonderaktion S729. Richtig gelesen. Hier steht ein solcher "Luxuskäfer". Dazu noch in der schönen Farbe Diamantsilber-Metallic kombiniert mit Cord gerippten Stoffsitzen. Gehen wir weiter in die Details :

Der Käfer kam ursprünglich aus dem sonnigen Italien und wurde Zeit seines Lebens von Salz und Schnee verschont. Er befindet sich komplett im originalen Zustand und hat lediglich vor ein paar Jahren eine Neulackierung aufgrund von unvermeidbaren Ausbleichungen erhalten. Der Unterboden schaut wie bei einem gut gepflegten jungen Gebrauchtwagen aus. Die Radhäuser sind noch immer mit Wagenfarbe lackiert, alle Falze sind deutlich sichtbar, da kein Unterbodenschutz aufgetragen wurde. Der 34 PS Motor läuft perfekt, Das Getriebe schaltet sauber. Die komplette Innenausstattung mit Polster, Armaturen und Dachhimmel sind außergewöhnlich gut erhalten. Der Wagen besitzt sogar noch die originalen Bordunterlagen inkl. dem Serviceheft.

Also bleibt wenig zu tun , außer sie auf eine Probefahrt begrüßen zu dürfen und ihnen einen warmen Kaffee anzubieten, es wird ja langsam frisch da draußen. Dieser kleine Käfer wird sie aber sicher schnell erwärmen.

 

Preis: 18900 €, Mwst. nicht ausweisbar