Peugeot 404, Bj 1962  toller "Survivor"

Ahhhh très bien! Endlich mal wieder ein toller Franzose, der sich in die Classic Garage verlaufen hat. Hier ist er genau richtig, wissen wir doch seine (inneren) Werte zu schätzen. Dieser wunderschön erhaltene Peugeot 404 stammt aus Finnland und wurde meisterlich gepflegt, er befindet sich in unrestauriertem Zustand. Lediglich das Lackkleid wurde einmal erneuert, dies steht ihm aber selbstverständlich auch ausgesprochen gut. Technisch ist dieser tolle Survivor tiptop, der Motor springt sofort an und läuft seidenweich. Die Lenkrad- Handschaltung ist ein echtes Vergnügen und das große Volant glänzt mit Hupenring und schönem Emblem vor dem weißen Armaturenbrett der ersten Serie. 

Auch untenrum zeigt sich er Franzose in tollem Zustand, Rost ist kein Thema. Der gute Gesamteindruck setzt sich im Interieur fort, welches in einem sehr schönem Zustand und nur leicht patiniert überlebt hat. Der 404 wurde seinerzeit mit "luxuriösem Komfort" beworben, was eigentlich so ziemlich trifft. Ja richtig, denn damals galt viel Chrom, Zierleisten und Edelstahl-Radkappen als purer Luxus, schauen sie sich nur die Sparkäfer jener Jahre an, da war Ebbe. Und eines ist gewiss: der Komfort ist gegeben, die Sitze sind wirklich angenehm weich und bequem und auch für längere Strecken geradezu prädestiniert! Also , worauf warten Sie noch, probefahren und einsteigen, den Oldtimer-Wohnwagen können Sie gleich hinten anhängen und dann zum Urlaub nach Dänemark aufbrechen. ( Es empfiehlt sich, die Reisewarnungen zu checken, aber Kummer sind wir ja dieser Tage gewohnt!). Ein toller Klassiker mit matching numbers,  zum tollen Preis, insgesamt ein rundes Paket, wie wir finden. 

Preis 9.900€ MwSt. nicht ausweisbar