Mercedes 220 SEb, Bj. 1965, Schweden Import

Im Volksmund wird der W 111 „Heckflosse“ genannt, und man sieht auch gut, warum. Mercedes’ offizielle Bezeichnung für die Kotflügelspitzen war übrigens Peilstreben – sie dienten als optische Rangierhilfe.

Dieser W111 ist wieder etwas für den Mercedes-Connaisseur! Außen Cremeweiß und innen schönes rotes Leder. Selten steht man vor so einem tollen und authentischem Wagen wie hier. Der Wagen stammt ursprünglich aus Schweden und wurde 2014 nach Deutschland überführt. Die Restaurierung zog sich je nach Geldbeutel auch "nur 6 Jahre" hin. Die letzte Rechnung über ca. 9000 Euro vom Mercedes-Spezialisten ist gerade erst erstellt worden. Das Ergebnis kann sich daher sehen lassen! Ein aktuelles Wertgutachten über 31.000 Euro liegt vor. Technisch und Optisch ein toller Wagen, lediglich etwas Patina an den Chromteilen, die jawohl fast schon wertsteigernd betrachtet werden dürfte. Der Wagen verfügt über ein Schiebedach sowie Servolenkung,  Automatikgetriebe und eine schöne  Vollleder - Ausstattung in rot! Der Motor ist technisch einwandfrei und läuft seidenweich. Zum gemütlichen cruisen geradezu ideal, wie wir finden. Ein echter Herrenwagen eben. Dieses Auto dürfte im Traum-Quartett vieler Männer rumgeistern. Hier nun also Ihre Gelegenheit!

Kauftipp! 

Preis: 29.490 €, Mwst. nicht ausweisbar