VW Käfer 1300 mit Schiebedach, Bj. 1967

fantastischer Zustand mit kompletter Historie

Als dieses wunderschöne Exemplar auf den Hof der Classic Garage rollte, mussten auch wir erst einmal ein bisschen innehalten, Füller und Schraubenschlüssel in die Ecke werfen und ausgiebig durch und um diesen 1300er aus 1967 klettern.
Es handelt sich um einen begehrten „one-year-only“, das letzte Modelljahr mit liegenden Scheinwerfern.
Das Auto wurde 1967 von einer Dame an ihre feine Adresse an der Hamburger Alster bestellt und verblieb fast 50 Jahre bei ihr. Um die jährlich 365 Tage Sonnenschein in der Hansestadt zu genießen, wurde der Käfer mit einem Schiebedach ausgestattet.
Alle (ALLE!) historischen Unterlagen sind vorhanden. Handschriftliche Bestellung, Auftragsbestätigung, Rechnung, Bordmappe, Scheckheft etc. Allein 3 cm hoch ist der restliche Stapel an Wartungs- und TÜV-Berichten, Korrespondenz etc.. Selbst Rechnungen für Kleinteile wurden aufbewahrt.
Das Auto ist im Erstlack in sehr gutem Zustand, der Innenraum neuwertig, die geringe Laufleistung ist original, Fahrleistungen und Technik ohne jegliche Beanstandung.
Das einzige Problem ist, dass dieser Käfer nicht lange bei uns sein wird. Wir sind jetzt schon traurig, eine Großpackung Papiertaschentücher haben wir für den Tag der Auslieferung jedenfalls parat.

Preis: 23.900 €, Mwst. nicht ausweisbar