Chevrolet Corvette C4 Cabrio, Bj. 1992, Florida Import, perfekt gepflegt

Auch aus heutiger Sicht wirkt diese schwarze, 31 Jahre alte Corvette C4 noch immer richtig modern und adrett. Nur die Klappscheinwerfer und die im modischen Turbolook gezeichneten Felgen verraten das wahre Alter.

Seine Kombination aus kurzem Heck und langer, flacher Schnauze erzeugt Sexappeal.

Die schlichte Eleganz dieses feinen Sportwagens kann sich auch heute noch keiner entziehen. Genug der Theorie, jetzt geht es hinters Steuer. Der Fahrer der C4 und sein ausladendes Cockpit nehmen ungefähr zwei Drittel des Innenraums in Anspruch, während der Beifahrer neben einer Art Schottwand kauern muss, die ihn daran hindert, an den geschätzten 100 Tasten für Klima und Musik oder sonstwo herumzufummeln. Die C4 sitzt stramm, aber fühlt sich nicht wirklich eng an. Der Dreh am Zündschlüssel holt uns wieder herab auf den harten, viel Vergnügen versprechenden Asphalt, wenn der 5,7 Liter V8 der C4 startet und im Leerlauf lauernd sein „Rororororororo“ ertönen lässt. Der 306 PS starke Motor zeigt auf der Klangskala, die sich beim rasanten Beschleunigen vom bärenhaften Grollen in ein tigerähnliches Brüllen verwandelt, was er in sich hat.

1992 ist diese C4 vom Band gelaufen und durfte bis 2021 in Florida zu Hause sein. Ein Lupenreines CarFax bestätigt den äusserst guten Pflegezustand. Ehrliche 191000 KM hat die Corvette bisher zurückgelegt. Eine deutsche Zulassung mit H-Kennzeichen und TÜV bis 7-2024 sind vorhanden.

Sichern Sie sich also schnell Ihren neuen Sportwagen. Anruf genügt!

 

Preis: 17.490 €, Mwst. nicht ausweisbar