Citroen DS, D-Super, Bj. 1970

Was war dieser Citroen für ein Automobil? Zunächst einmal eine dramatisch lang gestreckte Stromlinien-Limousine von fast 4,90 Meter, deren Silhouette manche Betrachter an Raumschiffe aus Science-Fiction-Romanen erinnerte. Futuristisch wirkten auch die hydropneumatische Federung inklusive Niveauregulierung sowie die Leichtbau-Karosserie mit Teilen aus glasfaserverstärktem Kunststoff und Aluminium.

Über die DS zu schreiben, ist wie Eulen nach Athen zu tragen, soviel steht fest. Bleiben wir also kurz bei diesem schönen Exemplar und umschreiben sein Leben. Geboren und aufgewachsen in Frankreich ist dieses schöne Auto schon einige Zeit in deutscher Sammlerhand.

Es wurden sehr viele Neuteile verbaut und die Innenausstattung überholt. Eine Mappe mit vielen Rechnungen ist dabei.

Der Citroen verfügt über ein wunderschönes, braunes Leder-Interieur welches perfekt zur grünen Aussenfarbe paßt und hat schon deutsche Papiere incl. H-Abnahme. Herz was willst du mehr? Mit der Göttin in Leder gebettet und gut gefedert ins Picknick starten? Viel mehr geht nun wirklich nicht. Das der Wagen in einem soliden Zustand ist, macht die Sache umso angenehmer. Einsteigen, Probefahren und eine der selten gewordenen DS anschließend sein eigen nennen, ein Traum.

 

Preis: 13900 € , Mwst. nicht ausweisbar