Buick Electra Estate Wagon, Bj.1988, Schweiz Import

Amerika ist bekannt für seine abgefahrenen Hot Rods, coolen Customs Cars, riesigen Straßenkreuzer und leistungsstarken Muscle Cars. Doch auf keinen Fall dürfen die so genannten Stationwagons in der Liste der beliebtesten amerikanischen Autos seinerzeit vergessen werden. Die Kombis bewegten in der Ära vor den heute verteufelten SUVs (Sport Utility Vehicles) die Menschen in Amerika. Egal ob von der Schule nach Hause, zum Theater oder Drive-In, Kombis – pardon, Station Wagons, waren cool.

Stolze 5600mm Länge stehen mit diesem feinen Buick Electra Estate Wagon vor uns. Was für den ordentlichen Deutschen auf der Auffahrt das luxeriöse Mercedes T-Modell war, hieß in Amerika Buick Electra Estate Wagon. Der Name ist jedenfalls Programm! Geräumig und komfortabel, mit 8 Sitzplätzen, Automatikgetriebe, Klimaanlage und Tempomat ist alles an Bord für die entspannte Reise mit der Großfamilie.

Die Heckscheibe ist zudem elektrisch versenkbar und bietet somit zusätzlich ein wenig Frischluftzufuhr. Zusätzlich wurde eine Einparkhilfe mit Kamera verbaut. Der Monitor ist im Innenspiegel versteckt. Ein hilfreiches Extra für die engen Parkplätze in Europa.

Der 5 Liter V8 leistet 140 PS und verbraucht hierbei lediglich etwa 11 Liter. Dieser Buick Electra wurde für ca. 20.000 Euro professionell restauriert und steht nun wie ein Jahreswagen vor uns. Eine komplette Fotodokumentation der Arbeiten liegt vor. Von 1988 bis 2017 war der Buick in der Schweiz zugelassen. Seit 2017 befindet er sich nun in Sammlerhand und besitzt eine französische Zulassung. Eine deutsche Zulassung mit H- Abnahme ist kein Problem.

Wir sind uns sicher, in diesem Zustand werden Sie keinen besseren Estate Wagon finden. Überzeugen Sie sich gerne vor Ort!

Preis: 19.900 €, Mwst. nicht ausweisbar