Buick 46S Opera Coupe, Bj.1939 im Erstlack mit HU und deutscher Zulassung

Es gab einmal eine Zeit, in der durften Frauen und besonders auch Automobile noch Rundungen (!) haben, das war herrlich! Zu dieser Zeit entstanden einige der imposantesten Autokreationen, die die Welt bis dahin gesehen hatte, oft selbstverständlich nur den Superreichen zugänglich - Sie kennen den "Großen Gatsby"?  Hier nun haben wir ein schönes Exemplar aus dieser Zeitepoche der 30er Jahre der U.S.A. vor uns. Von 1936 bis 1958 repräsentierten Buick´s Serie 40 “Special” Modelle den Einstieg in das amerikanische “Full-Size” Automobilsegment. Lediglich 5.381 Stück des Model 46S Sport Coupés wurden gebaut.

Außen trägt der Buick stolz seine originale Lackierung mit umwerfend schöner Patina, im Innenraum mit beiger Mohair Tapezierung ausgestattet. Ergänzt durch beige Teppiche und Dachhimmel und ein mit dunkelroter Maserung lackiertes Armaturenbrett. Im Fond des Fahrzeuges finden sich zwei “Klappsitze”, sogenannte “Opera” oder “Jump-Seats”, die Platz für 2 weitere Fahrgäste bieten. Unter der V-förmigen, geteilten Motorhaube ist der legendäre Buick Dynaflash Motor mit hängenden Ventilen verbaut. Ein Reihen Achtzylinder mit einem Hubraum vom 4065 cm³ / 248 cui und einer Leistung von 107 PS. Gepaart mit einer manuellen 3-Gang Schaltung. Der 8-Zylinder Buick Dynaflash Motor wurde von 1931 bis 1953 produziert. Während die meisten Autohersteller der Vorkriegszeit seitengesteuerte Motore entwickelten, zeichnet sich das Buick Dynaflash Aggregat durch seine innovative und richtungsweisende Bauweise mit hängend Ventilen aus.

Dem Vortrieb wird als genüge getan, so dass einer flotten Sonntagsfahrt nichts im Wege steht. Zu den Sonderausstattungen des Fahrzeuges zählen die im Handschuhfach integrierte Uhr, Radio, gelbe Nebelscheinwerfer und der Buick “Master-Heater”. Selbstverständlich ist derlei viel "Brokat" nicht jedermanns Sache, aber das ist auch gut so. Schließlich darf  hier jeder sein "Traumauto" finden und für sehr viele Menschen kommt solch ein Auto dem Nahe. Ein tolles Gefährt mit der richtigen, leichten Patina die  gerade erst so richtig schön wird. Und dank solider Technik, fährt es sich sehr unbeschwert  ...mehr geht definitiv nicht!

Traumauto-Kauftipp!

Preis 29.900€ MwSt nicht ausweisbar