Mercedes G 350 D, Bj. 2018, erst 14500 KM , aus 1. Hand

Auch wenn es längst zum Lifestyle-Accessoire avanciert ist: Das G-Modell von Mercedes-Benz ist in seinem Ansatz der Geländewagen schlechthin.

 

100 Prozent Steigfähigkeit, 54 Prozent Schräglage oder 60 Zentimeter Wattiefe - einer G-Klasse aus dem Hause Mercedes-Benz macht in puncto Offroad-Eigenschaften so schnell niemand was vor. Dass dieses Kleid und alles, was dort drunter arbeitet und antreibt, in der Einstiegsversion, dem G 350 d, 91.410 Euro kostet wird Premiumkunden nicht schocken. Zu lange schon ist die G-Klasse ein Geländewagen, der seine Nächte in Garagen neben S-Klasse, AMG GT und Co. verbringen darf - und nicht im Matsch. Bis heute ist das Design kantig, maskulin und unverwechselbar. Optimale Performance offroad und onroad, luxuriöser Komfort und modernste Telematik an Bord unterstreichen den Anspruch auch in Zukunft "top of the top" zu sein. 

Dieses Exemplar stammt aus 1. Hand und steht wie ein Neuwagen da. Keine Kratzer, keine Unfallschäden und dazu in der seltenen Farbton Periklasgrün-Metallic. Zusätzlich aufgewertet mit Extras für schlappe 21.128 Euro ist dieser G somit ziemlich voll ausgestattet. Erst 14.500 KM Laufleistung sprechen für sich. Der Innenraum verströmt immer noch seinen Neuwagengeruch. Der neue Besitzer erhält zudem das Mercedes Garantiepaket, welches noch bis 04-2023 gültig ist.

Und so bleibt tatsächlich nur noch eine Frage offen: investiert man die gerade frisch von Oma vermachte sechsstellige Summe in ein Automobil, das einen den Rest seines Lebens begleiten wird oder lieber in die Anzahlung einer Immobilie? Die Antwort kann klarer nicht ausfallen: im G kann man auch schlafen, mit einer Wohnung aber nicht wegfahren. So einfach kann das Leben sein.

Preis: 117.900 €, Mwst. nicht ausweisbar. Verkauf erfolgt im Kundenauftrag