BMW Z4 M Coupe, Bj. 2007, Interlagos Blau, 2. Hand, Scheckheft

Dieses rennsporttaugliche Geschoss verpflichtet geradezu, permanent den Vorwärtsdrang zu zelebrieren und zügig um Ecken zu zirkeln. Die Zutaten für die rasante Fortbewegung sind exquisit: Zentrales Element ist der kraftvolle Reihensechszylinder mit 3246ccm und 343 PS. Trotz seines Alters bietet der Motor weiterhin ein Höchstmaß an Faszination und dürfte auch künftig noch viele Sportwagenfreunde begeistern. Seine überbordende Kraft reicht beim Z4 Coupé für glatt fünf Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und einen ebenso zügig absolvierten Zwischensprint von 80 auf 120 km/h. Zwar kurzfristig erreicht, endet auch bei diesem BMW der Vortrieb bei 250 km/h. Nicht nur für die schnelle Geradeausfahrt, auch für den ambitionierten Kurven-Tanz ist das Z4 Coupé bestens ausgelegt – und zwar für wilden Rock ´n Roll, nicht für einen beschaulichen Walzer. Zwar verhelfen die Sportsitze dem wankenden Oberkörper des Insassen zu einer halbwegs aufrechten Position. Doch ein Nackenmuskeltraining wäre vor dem Erwerb des Z4 M Coupés durchaus zu erwägen.

Gerade mal 145000 KM sind bei 2. Besitzern seit 2007 unfallfrei zurückgelegt worden. Das Scheckheft ist komplett gestempelt und viele Rechnungen liegen vor. Die Lackierung in Interlagos Blau Metallic ist noch komplett original.

Der Motor wurde auf Garantie bei 141000 KM im Jahr 2020 bei BMW teilweise überholt und die Lagerschalen gewechselt.

Somit steht der Freude am Fahren für die nächsten Jahre nun nichts mehr im Wege. Überzeugen Sie sich am besten selbst von diesem unverbastelten Exemplar!

 

Preis: Leider schon verkauft