Audi RS6, Bj 2004  nur 128 Tsd.Km

scheckheftgepflegter Japan-Import V-Max 280 Km/h

Als dieser Wagen im Jahr 2004 vom Band lief, war der 4,2L V8 Biturbo Motor der stärkste Motor den Audi je in einen PKW eingebaut hat. Mit 450 PS und über 500 Nm Drehmoment fällt die 100km/h Grenze nach knapp 4,7 sec. und der Sprint auf 200 ist nach nur 17,4 Sec. beendet!

V-Max 280 Km/h. 

Gegenüber dem "Serien"-Avant bekamen die RS6 eine spezielle Behandlung bei der Quattro-GmbH, wo sie seinerzeit gebaut wurden: Neben verschiedenen Änderungen an Schwellern, Kotflügeln und Stoßfängern wurde die Karosserie an vielen Punkten verstärkt, welches die RS-Modelle verwindungssteifer machte. Dies merkt man dem Wagen auch an. Egal ob im Automatik-Modus, im Sportgang oder über die Lenkradwippen handgeschaltet - der Audi liegt souverän auf der Straße und in den Kurven und vermittelt jederzeit Stärke und Sicherheit. Der Wagen lässt sich dank Allrad-Technik wunderbar bewegen und ist , im Wesen, eher gutmütig. Ein tolles Reisefahrzeug, ist doch der Lärmpegel im Innenraum wirklich dezent. Man kann also dem sonoren blubbern des V8 lauschen, oder aber über die BOSE-Anlage ein Konzert genießen - beides ist möglich, denn der RS6 gibt sich als Gentlemans-Car. Sportlich UND elegant.  

Dieses Fahrzeug ist mit nur 128 Tsd. Km noch relativ frisch und es ist im Besitz eines lückenlosen Scheckheftes. Auch wurde dem Lack in Japan eine Nanoversiegelung zuteil, welches ihm sehr gut steht. Auch das Interieur ist frisch und der Laufleistung entsprechend. Ein zukünftiger Klassiker: da sind wir uns gewiss.   Big in Japan eben!

Preis 22.900€ MwSt nicht ausweisbar