VW Scirocco, Bj 1990 Automatik, 95PS

Also, wir wußten ja gar nicht, das es den Scirocco überhaupt mit einem Automatikgetriebe gab, aber hier steht der Beweis: er lebt!

Was hat man nicht damals gestaunt, als VW mit diesem "SportsCar" um die Ecke kam. Keilfahrwerke waren irre modern und dieser Wagen hat den Keil ja nun offensichtlich in seiner DNA. Da konnte der  VW-Kunde gesetzteren Alters seinem Nachbarn mal so richtig unter die Nase reiben, das er gar nicht sooo spießig ist , sondern den Wunsch hat 40 cm tief über dem Asphalt zu hocken. Der 1,8 Liter Einspritzmotor leistet souveräne 95 PS und reißt bei dem geringen Fahrzeuggewicht entschlossen und spürbar sportlich am Asphalt. Das Cockpit ist wieder ein Design-Traum der 90er wie aus "Captain Future" und zusammen mit den

sportlichen Sitzen im RaceLook-Karomuster komplettiert sich das Gesamtbild. Dazu hat dieser GTII sogar noch ein Schiebe-Hebe-Dach erhalten, was will man mehr. Heute erfreuen wir uns vor allem an dem wunderschönem Zustand dieses VWs der nahezu unbefleckt vor uns steht. Der Scirocco hat in einem sehr guten Pflegezustand überlebt und nur knappe 100Tsd. Km gesammelt! Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei und so kann man sich getrost zurück in die Zeit von CherryCoke und Guns`n Roses träumen und seiner Runden im coolen "Wolfsburg De Lorean" drehen. Und geht es doch auf die "GrandTour" so wie es die Bezeichnung verspricht ist im üppigen Kofferraum Platz für reichlich Gepäck. Nehmen sie sich Zeit zum Reisen, ist doch eh viel gemütlicher. Mit diesem Auto gehts!

Preis 8.900€ MwSt nicht ausweisbar