VW T1 Samba, Bj. 1966, mit Faltdach

Kaum ein Auto verkörpert so das Gefühl der

60er- und 70er- Jahre wie der legendäre Bulli.

Vor allem der berühmte Samba- zu erkennen am großen Rolldach und den oberen Winkelscheiben- steht für die Lebenslust einer ganzen Generation. Durch insgesamt 23 Fenster schien eben nicht nur die Sonne Brasiliens bis tief ins Herz, während die Sehnsucht durch das weit geöffnete Rolldach zu den Sternen blicken durfte.

Bis zu neun Sitzplätze bot der Samba, der manche Clique mobil machte- jedoch nie unter dem Spitznamen angeboten wurde.

Man sprach einfach vom Sondermodell.

Zwar schafft der Samba mit seinem 44 PS Motor nur 100 KM/h. Wenn jedoch die Sehnsucht nach den Sternen greift, dann dürfen die ohnehin nicht so schnell vorbeifliegen. Klare Sache also: So ein Samba ist ein Auto fürs Herz! Dieses feine Exemplar hat seinerzeit die staubigen Pisten Brasiliens unter die Räder genommen und wurde vor einigen Jahren restauriert. Eine Fotodokumentation oder Historie dazu gibt es zwar nicht, aber schauen Sie sich die Bilder von untenrum an. Eine deutsche Oldtimerzulassung liegt bereits vor. Hier heißt es einsteigen und losfahren.....

Preis: 67900 €, Mwst. nicht ausweisbar