Mercedes 280 Coupe, W114, Bj. 1975, Automatik, Schweiz Import

Stell dir vor: Du steigst in einen Mercedes 280C Baujahr 1975, Automatik, 6 Zylinder Doppelnocker mit satten 160 PS – und plötzlich riechst du ihn: den Duft von Freiheit, Schlaghosen und ein bisschen Ölkrise. Importiert aus der Schweiz, seit 2009 in Deutschland, und seitdem behutsam gepflegt wie ein guter Whisky. Der Unterboden? Mit Trockeneis gereinigt und versiegelt – quasi die Meditation für dein Auto, damit Rost und Alltag keine Chance haben.

Innen begrüßt dich blau-stoffige Behaglichkeit, ergänzt von Zebranoholz, das im Sonnenlicht schimmert wie eine kleine Discokugel auf Rädern. Perfekt für Kotletten-Träger, Hippie-Seelen, Liebhaber von Schlaghosen und allen, die sich nach einer Zeit sehnen, in der man die Musik laut aufdrehen konnte, ohne dass der Nachbar klopfte.

Dieser Wagen fährt nicht nur – er groovt. Jeder Schaltvorgang der Automatik ist wie ein sanfter Swing, jeder Motorstart ein kleiner Rückblick auf die Ölkrise, die Schlaghosen-Ära und die Zeit, in der die Welt noch bunter war. Wenn du dich traust, die Scheiben runterzukurbeln, den Sonnenuntergang einzusaugen und dabei deine innere Hippie-Disco zu entfesseln, dann ist dieser Mercedes dein perfekter Reisebegleiter.

Er ist mehr als ein Auto. Er ist ein rollender Hippie-Traum, ein flüssiges Stück Geschichte, das bereit ist, mit dir durch Zeit und Raum zu grooven. Schlaghose optional, gute Laune garantiert. Anruf genügt!

 


Unterboden und Details

Preis: 18.890 €, Mwst. nicht ausweisbar