300SEL,Bj  1970- W109  4,2L V8    W126  SWAP

Absolutes Unikat in D - perfekter Techniktausch - erstklassig gearbeitet

Sie suchen ein exklusives Fahrzeug mit Stil und Eleganz aber mit moderner Technik? Mit diesem Einzelstück können wir Sie ganz sicher überzeugen. In Amerika sind so genannten SWAPs - also das verbauen moderner Fahrzeugkomponenten unter alte Karosserien - seit Jahren der Renner schlechthin. Wird hier doch moderne Technik mit dem alten, klassischen Look zu einer traumhaften Fahrmaschine vereint. 

Auch diesem W109 wurde ein solcher Technik-Tausch verabreicht: Aber "Made in Germany"! Hier hat alles Hand und Fuß. Der Wagen hat eine deutsche Erstauslieferung, ist seit 1981 im Besitz des Erbauers und wurde grundlegend restauriert und kompromisslos Neu aufgebaut. Hierbei wurde der 4,2L V8 aus dem W126 verbaut, inkl. Getriebe. Der Motor leistet nun 240 PS bei einem moderaten Verbrauch von ca. 11 Litern. Höchstgeschwindigkeit ca. 230 Km/H ! Die Abgasanlage ist komplett aus Edelstahl und mit TÜV Zulassung. Viele kleine Karosserie-Details wurden neu designed und makellos verbaut wie die Seitenleuchten oder der  Heckklappen-Griff um den Stern einige Millimeter tiefer setzen zu können um die dritte Bremsleuchte zu integrieren. Wie ein roter Faden zieht sich diese Arbeit durch das Fahrzeug im In- und Exterieur. Die komplette Elektrik ist neu und mit modernen Komponenten versehen. Das Fahrzeug wurde des weiterhin aufwändig gedämmt und ist im Innenraum mit einer Audio-Anlage incl. Freisprechanlage auf Konzert- Niveau aufgewertet. Muss man einfach gesehen und gefahren haben, um die vielen Eindrücke zu erfassen. Alles wurde kompromisslos sauber gearbeitet und bietet viel Verbesserungen und mit frischem TÜV versehen!

Ein Traumwagen den es so sicher nur einmal gibt!

Preis: Leider schon verkauft