Oldsmobile Regency 98 mit V8 Diesel, Bj. 1981, Gretas Albtraum

Da isser !! Gretas absoluter Albtraum! Ein mächtiger und seltener Oldsmobile Regency 98 mit einem 126 PS starken 5,6 Diesel V8, welcher aus seinem Abgasrohr keinen Feinstaub sondern einfach nur Briketts ausatmet. Damit lassen sich bei Bedarf sogar Klimakleber von der Straße rußen.

Nun fährt sich der Olds aber doch ziemlich entspannt. Die plüschigen Sitze sind bequem, sogar unglaublich bequem wie eine Couch. Platz ist reichlich vorhanden. Auf der Autobahn gleitet er dank dem langen Radstand sehr komfortabel einher, Bodenwellen merkt man nicht. Für das Lenkrad genügt ein kleiner Finger, auf den Sitzen kann man sich bequem ausbreiten und es geniessen, dass man zumindest für eine kurze Zeit "King of the Road" ist. Überholende Autos stören nicht, man ist nicht auf einer Hetzjagd sondern auf dem Weg. Das Oldsmobile macht eine überragende Figur in nahezu jeder Lage. Stellt man ihn auf dem Parkstreifen ab, so schaut er einfach nur edel aus. Die schöne Dachlinie, das lange Heck - kein Vergleich mit den seelenlosen Elektroautos heutzutage, denn er sieht nicht anrüchig aus, sondern strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.

1981 orderte ein Hamburger Zahnarzt auf einer Autoshow in Las Vegas den Regency und ließ den Wagen direkt nach Hamburg liefern. Gerade mal 51000 Meilen sind seither zurückgelegt worden. Vor einigen Jahren wurde die Lackierung aufgrund leichter Gebrauchsspuren erneuert. Ansonsten ist noch alles so original wie bei der Auslieferung. Klimaanlage, elektrische Fensterheber,

Tempomat und eine weich schaltene Automatik sind mit an Bord.

Mit der Anhängelast von 1800 Kg zieht er mühelos auch Ihren Tabbert Wohnwagen. Alles in allem ein Fahrerlebnis der besonderen Art. Andere Autos sind sicherlich schneller, besser, und teurer - doch der Regency 98 ist und bleibt einzigartig. Und die Reaktionen der Leute lassen es vermuten: jeder merkt das dies einmal ein besonderes Auto gewesen ist - und das gilt heute umso mehr.

Also, greifen Sie schnell zum Hörer und sichern Sie sich Gretas Albtraum.

 

Preis: 17.900 €, Mwst. nicht ausweisbar