Citroen 2 CV6, Bj. 1990, 1.Hand

Der Charme des 2CV liegt im Verzicht auf vermeintlich nötigen Luxus und der damit verbundenen Entschleunigung. Wer braucht eine aufwendige Heizung oder Klimaanlage, wenn man einfach das Dach aufrollen kann? Wer braucht Kurbelfenster, wenn man einfach die untere Scheibenhälfte mit dem Ellenbogen aufklappt? Wer braucht ein tolles Armaturenbrett, wo es doch beim gemütlichen Autowandern so viel Interessantes außerhalb des Autos zu sehen gibt, und warum sollte man schneller als 80 oder 90 fahren, wenn man damit höchstens ein paar Minuten Zeit gewinnt? Denn wer eine Ente als Klassiker bewegt, verweigert sich dem gängigen Klischee von „sportlich, dynamisch und hochwertig“ mit aller Konsequenz. Wahrscheinlich genau deshalb ist selbst eine noch so karg ausgestattete Ente bei jeder Oldtimerrallye der umschwärmte Sympathieträger, der zudem in den letzten Jahren eine mehr als beachtliche Wertentwicklung hingelegt hat.

Nun sieht man dieser Ente die 130000 KM nicht ansatzweise an. Keinerlei Unfallschäden oder Schweißarbeiten sind vorhanden. Die originale Lackierung hat nur sehr wenige Gebrauchsspuren der Zeit in Form von kleinen Kratzern oder Steinschlägen. Der Motor läuft tadelos und das Getriebe schaltet sauber. Vor einigen Jahren ist sogar ein verzinkter Rahmen verbaut worden und der 2 CV wurde regelmäßig bei einem Entenspezialisten gewartet. Also wenn Sie schon lange eine blitzsaubere Ente aus 1.Hand  suchen, dann sollten Sie sich auf den Weg zu uns machen.

 

 

Preis: 13.900 €, Mwst. nicht ausweisbar