VW Käfer, Bj. 1996, 2,4 Liter Typ 1 mit 104 PS

Wir sparen uns jetzt hier alle Käfer Witze, dafür ist die Sache hier viel zu ernst! Wir kennen uns ja bekannter Maßen in der VW Käfer & Co Szene recht gut aus. Brezelkäfer sind selten, das wissen ja alle, aber was ist wohl noch seltener? Richtig: ein 1600i mit 2,4 Liter Typ 1 Motor Einspritzer. Richtig gelesen. Hier steht ein solcher "Einspritzkäfer". Dazu noch in der schönen Farbe Klassikgrün-metallic kombiniert mit dunklen Recaro Sportsitzen. Gehen wir weiter in die Details : 237 NM, frei programmierbare Einspritzanlage, verstärktes Differential, Achsübersetzung 3,44 ; 4. Gang 0,89, Ahnendorp Endschalldämpfer, Saugrohr bearbeitet, Typ 3 Bremssättel vorn, 5 Loch Bremsen mit Porsche Hackmesser Felgen,  leichtes Schwungrad geschmiedet usw...

Das war schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle und nur ein kleiner Auszug.  Dank guter Pflege kann sich der Käfer auch heute noch sehen lassen, weshalb wir hier auch einmal einige Bilder "Untenrum" beigefügt haben. einfach bezaubernd. Eine komplette Mappe mit vielen Rechnungen bekommen Sie zum stöbern dazu. Also bleibt wenig zu tun , außer sie auf eine Probefahrt begrüßen zu dürfen und ihnen einen warmen Kaffee anzubieten, es wird ja langsam frisch da draußen. Dieser kleine Käfer wird sie aber sicher schnell erwärmen.

 

Preis: 18900 €, Mwst. ausweisbar, Verkauf im Kundenauftrag