VW 1300 Automatik , togaweiß

Bj 1969, mit Schiebedach, Top erhalten im original Zustand

Wir sparen uns jetzt hier alle Käfer Witze, dafür ist die Sache hier viel zu ernst! Wir kennen uns ja bekannter Maßen in der VW Käfer & Co Szene recht gut aus. Brezelkäfer sind selten, das wissen ja alle, aber was ist wohl noch seltener? Richtig: ein Automatikkäfer mit Schiebedach und 1300er Motor. Richtig gelesen. Hier steht ein solcher "Schiebedachkäfer". Dazu noch in der schönen Farbkombi togaweiß mit roter Stoffausstattung. Gehen wir weiter in die Details : am 7. Juni 1969 orderte sein Erstbesitzer aufgrund einer Schwerbehinderung seinen Automatikkäfer. Er kreuzte auch gleich einige sinnvolle Extras mit an. Ein Stahlkurbeldach, Scheibenbremsen, Rückfahrscheinwerfer,  VW Radio Emden, Schalttafelpolsterung und aus dem Zubehörkatalog noch extra Aussenspiegel. Am Ende der Bestellung stehen 6.754,35 DM.

Das war auch damals schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle. Dank guter Pflege kann sich der Käfer auch heute noch sehen lassen, weshalb wir hier auch einmal einige Bilder "Untenrum" beigefügt haben. einfach bezaubernd. Eine komplette Mappe mit allen Rechnungen incl. original Kaufvertrag bekommen Sie zum stöbern dazu. Also bleibt wenig zu tun , außer sie auf eine Probefahrt begrüßen zu dürfen und ihnen einen warmen Kaffee anzubieten, es wird ja langsam frisch da draußen. Dieser kleine Käfer wird sie aber sicher schnell erwärmen.

Preis : Leider schon verkauft