VW 1200 Sparkäfer mit Deluxe Ausstattung

Bj 1977 , einer der letzten aus Emden , Top Restauriert

Wir sparen uns jetzt hier alles Spar-Käfer Witze, dafür ist die Sache hier viel zu ernst! Wir kennen uns ja bekannter Maßen in der VW Käfer & Co Szene recht gut aus. Brezelkäfer sind selten, das wissen ja alle, aber was ist wohl noch seltener? Richtig: ein Sparkäfer mit einer Deluxe-Ausstattung. Richtig gelesen. Hier steht ein solcher "Sparkäfer" indem rein gar nix mehr sparsam ist. Außer der Gesichtsausdruck der Interessenten, wenn wir weiter in die Details gehen: 

Kurz nach dem Erstbesitz  kaufte 1979 eine Familie diesen Sparkäfer und behielt ihn bis heute. Somit waren dann alle Besitzer- Wechsel innerhalb der Familie gelaufen. Und weil der Käfer nunmal zu Familie gehörte, wurde im Jahr 1994 eine Vollrestauration in Auftrag gegeben, die auch piekfein dokumentiert wurde. Am Ende aller Beläge und Rechnungen ergab sich die stattliche Summe von 55. Tausend DM !Das war auch damals schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle. Das Ergebnis kann sich sehen lasen, weshalb wir hier auch einmal einige Bilder "Untenrum" beigefügt haben. einfach bezaubernd. Also bleibt wenig zu tun , außer sie auf eine Probefahrt begrüßen zu dürfen und ihnen einen warmen Kaffee anzubieten, es wird ja langsam frisch da draußen. Dieser kleine Käfer wird sie aber sicher schnell erwärmen.

Preis 18.900€ MwSt nicht ausweisbar