Volvo Amazon Bj. 1968

Deutsche Erstauslieferung mit H-Zulassung

Eines ist mal sicher: Der Volvo Amazon polarisiert!

Die einen finden das Modell hinreißend, alle anderen finden diese schwedische Automobilikone einfach wunderschön. Wir bei der Classic Garage wollen uns da nicht streiten und geben allen Fraktionen Recht.

Neben der zeitlosen Eleganz der Linienführung weist der Volvo-Topseller auch noch solide Technik und angenehme Fahreigenschaften auf. Knapp 670.000 Fahrzeuge fanden zwischen 1957 und 1970 glückliche Käufer. Heute ist der Amazon (korrekte Bezeichnung P131) ein beliebter Klassiker, der nicht nur Sonntags an der Eisdiele beeindruckt, sondern auch ohne weiteres als Alltagsoldtimer zuverlässig seinen Dienst tut.

Dieses wunderschöne Exemplar ist ein oft gesuchtes spätes Modell (1968) mit dem B18 Motor und 4-Gang Schaltgetriebe. Das Auto wurde in Deutschland zugelassen, hat eine H-Zulassung und nagelneuen TÜV. Der Unterboden präsentiert sich nach dem Trockeneisstrahlen solide und wurde mit Fertan versiegelt. Die Farbkombination ist einfach nur perfekt. Das Auto ist sehr gepflegt, springt sofort freudig an und wartet nur darauf, seine neuen Besitzer in den Frühling zu begleiten.

Preis: 15.900 €, Mwst. nicht ausweisbar