VW/Karmann Ghia Coupé , Bj 1971 U.S.Modell

komplette Historie, schon länger in D, schöner Zustand

Dieses schöne Karmann Ghia Coupè in Saturngelb(L13M) wurde am 03.September  1971 produziert und schon 3 Tage später in San Antonio, U.S.A. erstausgeliefert. Dort im fernen Land wurde ihm dann sehr viel Pflege zuteil, aber auch die nicht vorhandenen Salz-Streudienste dürften dem Coupe gut bekommen sein - denn dieses Exemplar ist fast ungeschweißt. 

Irgendwann kam es dann zurück ins Mutterland und erhielt hier einmal eine frische Lackierung und auch deutsche Papiere, somit steht der sofortigen Zulassung nichts mehr im Wege. 

Dem Fahrzeug wohnen viele originale Unterlagen wie der U.S. Titel und weitere Rechnungen und Belege bis hin zur Klassiker Urkunde von der Stiftung Automuseum Wolfsburg bei. Auch das Original -Kennzeichen ist noch vorhanden und belegt, dass dieser Karmann auch in Tennessee quasi mit einem "historischen" Kennzeichen fuhr. Man lernt nie aus. 

Ob damit auch der berühmte Whisky nach Lynchberg gefahren wurde, ist unbekannt.

Der Wagen hat ein gepflegtes Interieur und der 48 PS -Motor sowie die Technik arbeiten einwandfrei. Der Wagen bietet eine gute Gelegenheit einen U.S.-Karmann mit vollständiger Historie zu erwerben - das ist bei U.S  -Reimporten ja oft ein größeres Thema. Insgesamt ein rundes Paket  - Probefahren, verlieben, kaufen. 

 

 

Preis : Leider schon verkauft