VW Standard Käfer , Bj 1958  ungeschweisst

Keine Schweissarbeiten nötig da kein Rost!  Scheunenfund - Filmfahrzeug

Es gibt sie noch, die Scheunenfunde! Diesen Standard Käfer aus dem Jahr 1958 haben wir aus dem Fundus eines Filmautoverleihs gezogen. In welchen Filmen er mitgespielt hat können wir Ihnen nicht sagen, er war aber definitiv in Berlin im Einsatz. Hierzu wurde er auch einmal von seinem hellgrau in ein Blau lackiert ( nur Außen).  Wie dem auch sei, für dieses Fahrzeug stehen nun zwei Wege auf dem Zettel der Möglichkeiten: Er findet einen Käufer der Ihn mit sehr überschaubarem Aufwand frisch zum TüV bringt und einfach so fährt wie er ist: Als absolutes Unikat!

Weg Nummer 2:  Sie suchen schon lange die ideale Restaurationsbasis für einen Standard Käfer ( heute sehr schwer zu finden) aus dieser Zeit! Dieser Käfer ist, abgesehen von seinen offensichtlich zur Schau gestellten Abnutzungen, blechtechnisch in einem sehr guten Zustand. Wir haben nirgends durchrostungen gefunden und auch wurde noch nie etwas am Käfer geschweisst. Dies beschränkt die Restaurierung auf eine lange Schrauberarbeit und eine neue Lackierung plus dem Aufwerten des Interieurs. Wie auch immer sie sich entscheiden, dieser Käfer wird ein ganz besonderes Modell unter all den anderen Käfern bleiben. Gute Standard Käfer sind heute sehr selten.

Und wer weiß, vielleicht finden Sie ja auch noch heraus in welchen Filmen er überall mitgespielt hat, vielleicht hat ja schon Tom Cruise dringesessen? Wir wären nicht überrascht. Ein tolles Stück Geschichte und definitiv einer unserer Lieblinge!

Preis 9.900 € Mwst. nicht ausweisbar