Porsche RS, Bj 1973, 3,7 Liter, 360PS

piekfein aufgebautes Einzelstück, bis ins Detail

RS - das steht für Rennsport! Zunächst glaubte keiner in Zuffenhausen an den Erfolg dieses Modells: Wer wollte schon einen Porsche haben, der nur wesentlich mehr Leistung hatte ( 210 statt 190 PS) als das Serienmodell, der dazu noch lauter, härter, weniger gedämmt, Schalensitze und puristische  Verkleidungen hatte? Die Antwort kam bald: Viele! Der RS war von Anfang an für den (sehr) sportlichen Fahrer und rennorientierte Teams  konzipiert. Durch sein verstellbares Fahrwerk und den großen Spoiler, der für ordentlich Abtrieb sorgt, ist diese Fahrmaschine für den Renneinsatz jederzeit bereit. Die Scheiben sind teilweise aus Dünnglas oder Kunststoff, Hauben Vorne und Hinten aus GFK. Die geschmiedeten Fuchsfelgen sorgen für wenig freie Massen und der Motor behält dank seinem großen Front-Ölkühler immer kühle Köpfe ! Dieses Auto überzeugt durch sein Konzept: Wer den Grip direkt an der Hinterachse spüren möchte und jedes Steinchen unter dem Lenkrad merkt, wer jederzeit über den Zustand des Motors durch Geräusch-Rückmeldung bescheid wissen will, der sitzt im Porsche RS goldrichtig. 

Dieses spezielle Exemplar ist ein sauber aufgebautes Einzelstück, welches mit sehr viel liebe zum Detail zum RS-Modell umgebaut wurde. Alle Arbeiten wurden akribisch durchgeführt und die gesamte Umbau-Geschichte ist auf Facebook fotodokumentiert. Das es hier im klassischen GULF-Blue vor uns steht, macht den Porsche sicher noch ein wenig attraktiver. Originale werden seit jeher selten gehandelt und sind dann schon lange im hohen Sechstelligen Bereichen unterwegs. Hier also die Gelegenheit für Fans und Kenner!

Preis 98.900€ MwSt nicht ausweisbar