VW 1200 Dickholmer, 1960 Indigoblau

Schweden-Import, tolle Patina

Ja, die Indigoblauen Käfer wurden nur ein Jahr gebaut und JA, sie sind eher selten in Deutschland. Deshalb sind wir auch recht stolz, dass wir mitlerweile den 5.ten Indigoblauen aus Schweden re-Importiert haben. Hier steht er nun wieder und wartet auf den nächsten Patina-Fan. Dieser Käfer trägt stolz alle Spuren der Zeit und das macht ihn gerade so sympatisch und authentisch. Inklusive jede Menge  "cooler" Accessoires wie z.B. dem 6V Ventilator im Heck. Ob diese Art der "AirConditioning" wirklich gut funktioniert dürfen Sie dann im nächsten Sommer selbst herausfinden - aber es ist ein sehr nettes, zeitgenössisches Zubehör welches wir so auch noch nicht gesehen haben. Der Käfer wurde schon einmal nachlackiert und auch die Sitzbezüge im Inneraum sind nachgerüstet, wir finden die Sitze passen sehr gut in diesen Schweden-Käfer. Für die Rückbank wäre noch ein passender Sitzbezug vorhanden. 

Der Vorbesitzer fand das Wolfsburg-Wappen wohl sehr attraktiv, weshalb er es zusätzlich an einigen Stellen am Käfer wie Kennzeichenleuchte, Armarturenbrett und Scheiben angebracht hat - warum nicht.

Technisch ist der Wagen einwandfrei und läuft , wie zu erwarten, sehr schön.

Lassen sie bei einer Probefahrt alle Details auf sich wirken und wer weiß, vielleicht ist das genau das, wonach sie gesucht haben.

Preis: Leider schon verkauft