Mercedes Benz 230 Sl " Pagode", Bj 1965

ungeschweisst, Californien Import, Bronzebraun-metallic

Ein SL war schon immer ein ausgesprochen elegantes Reisefahrzeug. Sofort möchte man sein Kofferset in den geräumigen und nach ihm benannten Raum im Heck verstauen und sich auf den Weg ans Meer machen. Auch die Cote dÀzur oder die schön gewundenen Straßen um den Gardasee oder den Comer See passen gut zum SL, der sich mit seiner wunderschönen Form perfekt in die Landschaft fügt. 

Dieses schöne Exemplar ist ungeschweißt und strahlt mit der Sonne um die Wette. Die originale Lackierung in Bronzebraunmetallic passt hervorragend zur beigen Innenausstattung.

Der Motor läuft seidenweich, wie es von dem tollen 6 Zylinder auch nicht anders zu erwarten ist. Das Schalten macht in diesem Mercedes auch dank des filigranen Schalthebels ebenso Spaß. Die Armaturen im klassischen "Nadelstreifen-Design" geben über die Gefühlslage des Motors jederzeit Rückmeldung und sehen dabei auch noch unfassbar chic aus. Einfach rundum ein echter Traumwagen. 

 

Preis 99.900 MwSt nicht ausweisbar