Opel Ascona "Voyage", Bj 1972

Na? Schon mal so einen Opel Ascona gesehen? Nein? Ist auch nicht ungewöhnlich, denn vom  "kleinen Lastesel"  Ascona Voyage sind, von den gut 50Tsd. produzierten, weniger als 200 heute in Deutschland noch am Leben. Eventuell findet man in USA , dem GM Mutterland, noch einige "Manta Sport Wagon" wie sie damals dort verkauft wurden, aber hier ist die Auswahl doch sehr, sehr gering. Umso mehr freuen wir uns Ihnen endlich einen Opel Voyage anbieten zu können. Dieses besondere Modell ist von der Sache her nochmal etwas seltener, da der 1.6S Motor mit einer Automatik kombiniert wurde. Davon dürften noch eine "Handvoll" auf dem Markt sein,  zumeist aber in Sammlerhand. Dieses Exemplar steht erstaunlich gut da, Rost ist fast nirgends zu finden und das ohne Restaurierung! Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei, wir haben das Auto auf eigener Achse aus Schweden importiert und mit 80PS ist man erstaunlich flott unterwegs!

Ein optimales Familienauto war er schon damals und auch heute lässt sich der Voyage uneingeschränkt als Daily Driver einsetzen. Dieser Oldtimer darf bewegt werden. Das Interieur ist in einem guten  Zustand. Der Motorraum ist atemberaubend sauber und alle Stehbleche sind makellos. Der Wagen verfügt über eine schwedische Motorvorwärmung, diese wird elektrisch von aussen angeschlossen und wärmt den Motor vor dem Winterstart schön auf, dieses Auto kennt keine Kaltstarts - wohl ein weiterer Grund warum sich dieses 40 Jahre alte Auto immer noch sehr frisch fahren lässt. Ansehen, Probefahren, kaufen.

Preis: Leider schon verkauft