Opel Manta B 1,9 , Bj. 1977 seit 42 Jahren in Familienbesitz

Manta, viel mehr als Sie von einem Sportwagen erwarten können. Dazu zuverlässig, bequem und wartungsarm.

Durch die breite Spur und dem langen Radstand jederzeit gut zu händeln. So bewarb Opel in den 70er Jahren den neuen Manta B. Viele Exemplare sind später verbastelt, getunt und weggeworfen worden.

Am 26.5.1978 erwarb sein 2. Besitzer diesen Opel Manta B mit gerade mal 9112 KM. Als KFZ Techniker wußte er die Zuverlässigkeit des 1,9 Liter 75 PS Motors sehr zu schätzen. Somit lag es auf der Hand, dass der Opel in Eigenregie regelmäßig gewartet wurde. Jeder noch so kleine Handgriff wurde hierbei fein säuberlich in einem extra geführten Inspektionsheft notiert! 1991 bis 1992

ist der Wagen komplett restauriert worden. Sämtliche Chromteile und Dichtungen sind hierbei bei Opel bestellt und erneuert worden. Schweißarbeiten wurden sauber und ordentlich ausgeführt. So durfte der Manta mit frischem Lack noch bis zur Abmeldung am 20.12.1994 fahren. Ja und dann?? Nun ist er nach 26 Jahren wieder auf der Straße! Der Motor läuft als ob nichts gewesen wäre. Die Bremse ist komplett erneuert worden und eine Inspektion incl. neuen Reifen haben wir dem Manta spendiert. Jetzt sind Sie am Zug. So einen unverbastelten Manta mit dieser Historie finden Sie nicht so schnell wieder......

 

Preis: 8900 €, Mwst. nicht ausweisbar