Mercedes 300TD, Bj. 1993, dunkelblau, Klima, Standhzg, seit 1998 in Familienbesitz

Der Mercedes W 124 ist grundsolide, geradezu erdbebensicher gebaut. Das bezeugen Taxifahrer, Tierärzte und fliegende Teppichhändler. Es ist wohl dieses Gesamtpaket aus Solidität, dem hochwertigen aber schlichten Innenraum der selbst nach mehr als 30 Jahren noch manierlich aussieht, der Langlebigkeit der Motoren sofern ihnen nur ein Mindestmaß an Pflege zuteil wird. Das satte Plopp beim schließen der Türen, die Unaufgeregtheit wenn man damit vom Bordstein ablegt wie mit einer Jacht und gemächlich Fahrt aufnimmt. Ein Mindestmaß an Ausstattung war im W124 nur dann vorhanden, wenn man sie auch bestellte. Selbst der rechte Aussenspiegel erforderte ein Kreuzchen am Bestellformular. Der Erstbesitzer unseres wunderbar gepflegten Exemplars in Dunkelblau 904 war Mercedes-Manager und orderte neben dem 5-Gang Schaltgetriebe noch die Klimaanlage, Standheizung, 4x elektrische Fensterheber, Lederlenkrad und eine Anhängerkupplung. So konnte er seinen Dienstwagen dann am 13.05.1993 mit dem Kennzeichen S-LR 1222 in Empfang nehmen.

Seit 1998 wohnte das T-Modell in der Garage seines vierten Besitzers ( geb. 1936 )

Die Kilometerleistung von insgesamt 178.000 KM sind dem Wagen jedenfalls nicht anzumerken. Auch die Innenausstattung zeigt sich perfekt gepflegt wie am ersten Tag. Alles funktioniert noch so wie bei der Auslieferung. Die Lackierung ist bis auf die hinteren Seitenteile original. Hier wurde nur wegen Kratzern im Lack Hand angelegt. Das Scheckheft ist bis 1997 bei 79000Km gestempelt. Danach wurde der Benz in Eigenregie regelmäßig gewartet. Seine H-Zulassung ist erfolgreich im Juli 2023 erteilt worden. Sichern Sie sich also schnell dieses gepflegte T-Modell und vereinbaren Sie einen Termin!

Preis: Leider schon verkauft