Nissan PATROL Pritsche,Modell LG60  Bj. 1969

0 km - "ältere" Restaurierung

Nissan hat mit dem Modell G60 ab 1960 einen erfolgreichen Geländewagen auf die Räder gestellt, der sich in vielen Punkten nicht hinter dem TOYOTA Buschtaxi verstecken musste. Ähnlich beliebt in der Offroad-Scene sind gute bis sehr gute Vertreter dieses Modells heute in Deutschland durchweg selten bzw. absolute Mangelware. Lag das Haupt-Einsatzgebiet dieser "Geräte" doch eher in Saudi Arabien oder Australien. Auch dieses Modell kommt vom großen Kontinent und wurde seinerzeit von einem deutschen Ingenieur nach langjährigen Aufenthalt aus Dubai mitgebracht. Danach folgte, nach vielen Jahren der Nutzung,  eine jahrelange Restauration, die eher unter dem Motto "schöne, sinnvolle Zeitbeschäftigung" durchgeführt wurde. In beheizter und gefliester Garage entstand in vielen Jahren angenehmer Arbeit ein Schmuckstück und eine sehr ordentliche Restauration die erst kurz vor Fertigstellung aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr abgebrochen wurde. Wir haben den Wagen fertig gestellt und ihn zurück auf die Straße gebracht, er ist also nach der Restauration nun quasi noch ganz jungfräulich unterwegs.

Der 4.0L Motor mit 124PS läuft seidenweich und bringt genügend Leistung für den Pritschenwagen mit. Den langen Radstand ( 2800mm) gab es nur bei der Pritsche. Die 31 Tsd. km können nicht belegt werden, sind aber glaubwürdig - es gibt sehr viele Unterlagen und Daten - bis hin zu handgefertigter Ersatzteil-Zeichnungen vom Vorbesitzer mit dazu. Ein absolutes Liebhaberstück ! Heavy Duty und Spaß treffen hier auf ein pikobello -sauberes Auto welches bewegt werden möchte.

Preis auf Anfrage