Mercedes 240 D 3,0 Diesel, Kaledoniengrün, Klima, Servo, Gran Canaria Import

Mercedes /8 sind ja generell heiß begehrt und selten genug.

Dazu noch im unrestaurierten Originalzustand und dann noch als 3,0 Liter Diesel? Was für ein tolles Auto. Der Wagen wurde gerade erst frisch aufpoliert und deshalb strahlt der Lack in "Kaledoniengrün 867" auch mit der Sonne um die Wette. Das In - und Exterieur zeigt sich ohne Schwächen. Der Motor springt sofort an und läuft seidenweich. 1975 wurde dieser /8 auf seinen Besitzer zugelassen und blieb dann bis 2017 in Familienbesitz. Dank des milden Klimas auf Gran Canaria ist er bisher vom Rost verschont geblieben. Zur Aussattung gehören noch eine Klimaanlage ( funktioniert ) und Servolenkung.

Die 80PS sorgen für ein angenehmes "mitschwingen" im modernen Verkehr, der ja durch 30 Zonen-Wahnsinn, sowieso gut eingebremst durch unsere Städte kriecht.

164 Tsd.Km sind ein "Witz" für dieses 47 (!) Jahre junge Auto und zeugen von guter Pflege in seinem Vorleben. Das Chassis ist bis heute ungeschweißt und die Lackierung zu 70% original erhalten. Die Sitze sind aus dem robusten MB-Tex und präsentieren sich ohne die üblichen Abwetzungen. Ein rundum tolles Auto welches Sie sicher schnelle überzeugen wird. Einsteigen, probefahren, zuschlagen.

 

Preis: 18490 €, Mwst. nicht ausweisbar