Land Rover Series III, Bj. 1980

ex belgische Armee, incl. H-Zulassung

Eines ist mal sicher: Der Land Rover polarisiert!

Die einen finden das Modell hinreißend, alle anderen finden diese britische Automobilikone einfach wunderschön. Wir bei der Classic Garage wollen uns da nicht streiten und geben allen Fraktionen Recht.

Neben der kantigen Eleganz der Linienführung weist der Leyland-Topseller auch noch solide Technik und Fahreigenschaften fürs Grobe auf. Heute ist der Land Rover (korrekte Bezeichnung LR109DL3) ein beliebter Klassiker, der nicht nur Sonntags an der Eisdiele beeindruckt, sondern auch ohne weiteres im Gelände zuverlässig seinen Dienst tut.

Dieses Exemplar der 3. Serie stammt ursprünglich von der belgischen Armee. Ausgestattet mit dem 2,25 Liter Diesel Motor mit 63 PS und vollsyncronisierten Getriebe. Das Auto wurde in Deutschland 2008 zugelassen, hat eine H-Zulassung und TÜV bis 12/2022. Der Land Rover zeigt Stolz seine Herkunft und besitzt eine absolut tolle Patina. Er springt sofort freudig an und wartet nur darauf, seine neuen Besitzer auf die nächste Abenteuerreise zu begleiten.

Preis: 9.990 €, Mwst. nicht ausweisbar