VW 1500 Automatik, Bj 1968 2.Hand

unrestaurierter Erstlack Survivor - nur 61 Tsd. Km!

Na, was haben wir denn da? Ach, einen feinen deutschen Käfer aus dem Baujahr 1968? Und auch noch mit dem allseits beliebten 1500er Motor und dazu mit Automatik? 

Ist wohl restauriert? Nein: ganz im Gegenteil - dieses wundervolle Krabbeltier aus Wolfsburger Produktion wurde noch nie restauriert und trägt stolz seinen ersten Lack. Mit all der Patina und den lieblichen kleinen Macken die man nunmal  in den Sechzigern und Siebzigern noch so gesammelt hat. Als man mit seinem Auto noch zum Camping oder dem Kommunen-Treffen gefahren ist und unter freiem Himmel sich der Liebe und dem  Canab..... , --   -  ähh --ok - das führt zu weit. 

Dieses phantastische Tierwesen ist wirklich erst aus 2. Hand: Sein erster Besitzer hat den Käfer erst nach 30 Jahren verkauft. Nun zeigt der Tacho originale 61 Tsd Km. - nicht schlecht nach 50 Jahren auf deutschen Straßen.

Es ist es schon schwer einen "normalen" Käfer in diesem Zustand zu finden, aber dann auch noch einen 1500er Automatik? Mit echter Patina und unrestauriert? Ohne Rost? Nur bei UNS!

Also hier steht die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen vor Ihnen. Der Motor ( Matching Numbers) ist original und läuft seidenweich und auch die Automatik arbeitet ruckelfrei und weich. Das Interieur ist so wie es ist und wir würden es auch genauso lassen - Sie sicher auch. Viele kleine Aufkleber und Details runden das (Lebens-) Bild ab. Dieses Auto hat Charakter und ist gerade deshalb unglaublich Charmant!

Absolute Kaufempfehlung!

 

 

Presi 11.900€. MwSt. nicht ausweisbar