VW Käfer 1303 S, Bj.1973 sumatragrün, Schweden-Import

Der schnellste Käfer mit seiner 50PS Maschine war der 1303S, welcher eine Höchstgeschwindigkeit von immerhin 130 km/h erreichte. Dank Federbeinvorderachse und Schräglenkern hinten liegt der 1303 perfekt auf der Strasse. 5,5er Stahlfelgen mit 185er Reifen sorgen zudem für eine sportliche Optik. Im schönen sumatragrün ist dieses Exemplar 1973 nach Schweden ausgeliefert worden und hat bis heute gerade mal 93000 KM zurückgelegt. Hier wurde bereits in jungen Jahren dem Käfer eine Hohlraumbehandlung gegönnt. Somit zeigt sich der Unterboden und die Karosserie in einem guten Zustand.

Vor ein paar Jahren wurde die Lackierung in guter Qualität erneuert.

Die Innenausstattung ist noch komplett original und sauber erhalten. Der originale Motor vom Typ AD läuft seidenweich und das Getriebe schaltet sauber. Die komplette Bordmappe incl. Serviceheft und diverse alte TÜV Berichte sind vorhanden. Eine Zulassung in Deutschland ist kein Problem. Der Käfer hat bereits mit bravur eine Vollabnahme beim TÜV bestanden. Also, worauf warten Sie. Der Frühling kommt bald.....

 

 

Preis: Leider schon verkauft