1969 Jaguar E-Type 4,2   2+2 Automatik

Sitz! Brave Katze! Dieser wunderschöne Jaguar E-Type hört aufs Wort und zeigt sich von seiner besten Seite.

Seinerzeit einmal aus Kalifornien importiert wurde er aufwendig restauriert und befindet sich seit über 20 Jahren in deutschem Sammler-Erstbesitz. Das milde Klima hat den JAG so gut konserviert, das lediglich zwei bierdeckelgroße Bleche ersetzt werden mussten. Unter Zuhilfenahme von vielen Neuteilen, wurde der Wagen dann vor der Neulackierung sehr sauber aufgebaut.

Der 4,2 L atmet über eine neue Abgasanlage aus bevor er seine Kraft an ein Automatikgetriebe weiterleitet. Er  läuft seidenweich und klingt kernig, ganz so wie man es von einem E-Type erwartent. Das Leder-Interieur ist in tadelosem, leicht patiniertem Zustand und wartet hinten mit zwei Notsitzen auf - darüber hinaus hat der Wagen eine hervorragende Lackierung erhalten. Tiefrot steht er auf den klassischen Speichenrädern.

Die leichte Patina an den Schaltern verleiht ihm den Charme, den man sich in einem Auto aus diesem Baujahr wünscht - ohne das hier irgendetwas "abgegriffen" aussieht.

Ein toller Traumwagen der sich in jede Sammlung gut einreiht.

 

Preis 66.950€ MwSt. nicht ausweisbar