Ford F100, Bj 1956.   Series II Pickup

teilrestauriert mit Clifford 6 Zylinder

Was wäre Ford ohne seine Trucks der F-Serie? Richtig, lange nicht so erfolgreich ! Die Ford F -Trucks sind seit 36 (!) Jahren das meistverkaufte Automobil in den USA und nur TOYOTA verkaufte ein paar Corrolas mehr weltweit. Dieser tolle F100 aus der zweiten Generation steht auf vielen Wunschlisten der Freunde von amerikanischen Klassikern. Groß, wuchtig und mit dem unvergleichlichen Charme der 50 Jahre F-Serie steht uns dieses besondere Exemplar in seinem matten "Rat-Look" gegenüber. Befeuert durch den 4,5L Sechszylinder sorgt er mit seinem speziellen Clifford-Motor-Setup für reichlich Vortrieb und Fahrspaß der bei Bedarf, dank Scheiben-Bremsen an der Vorderachse, auch ruckzuck wieder eingebremst werden kann. Hierbei ruht der Body auf klassischen 15 Zoll Felgen und mächtigen Walzen in 235 mm Breite, das hier dem Trend nach 22" Zoll-Felgen widerstanden wurde, macht den Pickup gleich noch sympathischer. Das 3 -Gang Automatikgetriebe arbeitet einwandfrei und auch im Interieur findet sich die matte Farbe wieder,  hier darf sich der Charme des rauen Looks weiter setzen. Wir mögen ja diese schroffen Gesellen die den harten Arbeitseinsatz jener Tage unterstreichen und dieser "Bourbon"-Lieferant ist genau nach unserem Geschmack. Ob die Aufschrift für häufigere Alkohol-Kontrollen im Verkehr sorgt, ist uns leider nicht überliefert.

Sollten Sie ein Reserverad montieren wollen, ist Ihr Kotflügel dafür schon vorbereitet, ansonsten liegt auch noch ein gutes Exemplar ohne Mulde auf der Ladefläche mit dabei. Ein einmaliges Fahrzeug - und unbestritten cool.

Preis : 26900 €, Mwst. nicht ausweisbar