Ford Capri 2.0GL, Bj 1978 unrestaurierter Originalzustand

Selten sind ja alle unsere Klassiker, wobei uns immer wieder auffällt, wie selten die ehemaligen "Brot & Butter" Autos geworden sind,  zumal in einem erstklassigen Zustand.

Bei diesem Capri 2.0 GL von 1978 können wir ohne wenn und aber von einem Jahreswagenzustand sprechen.

Und Brot&Butter war der Capri auch damals nicht, eher schon etwas ganz Besonderes. Auch als Vierzylinder war er schon immer ein heißes Auto - schon im Stand steht er schnittig da. So richtig ins Schwärmen werden sie geraten, wenn sie etwas näher herantreten und sich die Details auf der Zunge zergehen lassen:

Unrestaurierter Originalzustand (!) mit mind. 90% Originallack ( nur unterhalb des Schwellers wegen Steinschlägen einmal leicht nachlackiert).

Alle Papiere und Wartungszettel vorhanden, anhand welcher auch die Km - Leistung (82Tsd.) belegbar ist! Stoff-Interieur in Traumzustand ohne Risse oder Löcher. Zeitgenössische Anbauteile wie die Heck-Jalousie in perfektem Zustand, ohne Risse oder Beschädigungen.

Hatten wir schon erwähnt, dass wir auch dieses Schmuckstück in Schweden gefunden haben? Rost: Nicht im Ansatz. Selbst unter dem Motor ist alles wie neu und komplett trocken & sauber.

Ein unglaubliches Stück Automobil-Geschichte, sie werden begeistert sein. Wir staunen immer noch und haben ihnen noch ein wenig Staub im Motorraum zum putzen gelassen - sie werden es lieben!

Einen Besseren  haben wir ehrlich noch nicht gesehen!

Preis: Leider schon verkauft

Datenblatt folgt