Fiat Jagst 770, Bj. 1965, Schweden Import, Abarth

Es muss ja nicht immer ein Käfer sein! Wie wäre es stattdessen mal mit einem kleinen sportlichen Jagst 770 aus dem Hause der Neckar Automobilwerke AG. Auf Basis des 1955 produzierten Fiat 600 liefen die 770er vom Band und scherten gleich eine große Fangemeinde um sich herum.

Wieso eigentlich sportlich? Der kleine Kerl hängt richtig gut am Gas und schmeißt dank Abarth Auspuffanlage auch einen ordentlichen Sound! Wieviel Leistung tatsächlich in dem Motor steckt ist uns nicht bekannt. Auf dem Motorblock findet sich FIAT 1000 und dazu ein Abarth Ventildeckel.

So läßt es sich jedenfalls zügig vorankommen. Dazu noch der heisere Auspuffsound und die zweifarbigen Sitze. Fertig ist die kleine Rennsemmel.

Dieser Fiat hat Zeit seines Lebens nicht im sonnigen Italien verbracht, sondern im salzfreien Schweden! Die originale Lackierung ist vor einigen Jahren bereits erneuert worden. EIne deutsche Zulassung incl. H-Kennzeichen ist bereits erledigt.

Anrufen, Probefahren und sofort mitnehmen.....

Preis: Leider schon verkauft