Fiat 128 Coupe SL 1300, Bj. 1972, Schweden Import

Es muss ja nicht immer ein Käfer sein! Wie wäre es stattdessen mal mit einem kleinen sportlichen Coupe aus dem Hause Fiat. Als 1971 auf dem Turiner Autosalon das schicke Coupe präsentiert wurde, scherte sich gleich eine große Fangemeinde um den flotten Flitzer.

Der 1300er Motor lieferte immerhin 75 PS und beschleunigt den gerade mal 815 KG leichten Fiat auf stattliche 160 Km/h.

So läßt es sich auch heute noch zügig vorankommen. Dazu noch der heisere Auspuffsound und die bequemen Sportsitze. Fertig ist die kleine Rennsemmel.

Dieser Fiat hat Zeit seines Lebens nicht im sonnigen Italien verbracht, sondern im salzfreien Schweden! So präsentiert sich der Unterboden auch heute noch in einem guten Zustand. Die originale Lackierung ist vor einigen Jahren bereits erneuert worden. Die Innenausstattung ist dem Alter entsprechend toll erhalten. Neue Reifen, Inspektion und eine Vollabnahme incl. H-Kennzeichen sind bereits erledigt.

Anrufen, Probefahren und sofort mitnehmen.....

Preis: Leider schon verkauft