Fiat 124, Bj. 1974, original 32.000 KM, Jahreswagenzustand

Fiat 124? Kaum jemand erinnert sich noch an die konservativ und kantig gezeichneten Mittelklasselimousinen, deren Schicksal ebenso wie bei vielen anderen Massenmodellen durch einen frühen Rosttod bestimmt wurde. Dieses Exemplar in dunkelblau und roter Kunstlederausstattung hat erst 32.000 KM gelaufen. Der Zustand ist atemberaubend. Der originale Lack ist makellos und auch das Interieur ist wunderbar. Dieses Fahrzeug dürfte jedes Sammlerherz höher schlagen lassen. Der zweite Besitzer erwarb den Wagen 2002 von der Finanzbehörde in Padua mit gerade mal 26.000 Km. Mit seinen 65PS war der 124 damals mit einer Höchstgeschwindigkeit von 152 km/h ein echter "Autobahnraser". Heute besticht er durch seine Seltenheit und einer Farbkombination die auffällt - und zwar positiv. Eine tolle, seltene Gelegenheit!

Preis 14.900€ MwSt. nicht ausweisbar