Citroèn Mehari, Bj 1976 - Original

CGC - Projekt Auto 2019

Dieser wunderbare Mehari ist in mehrfacher Hinsicht selten: Im Allgemeinen und im Speziellen: Denn diesen Mehari haben wir uns als Classic Garagen Projekt aufgebaut. Aber von Anfang an. Wir wollten einen Mehari und haben dann, nach langer Suche und vielen Kontakten endlich ein brauchbares Exemplar in Spanien aufgetan, dann Anfang 2018 nach Deutschland importiert und erst einmal inspiziert. Viele unzählige Stunden wurde er dann von uns liebevoll in den schönen Zustand gebracht, in dem er sich nun im Sommer 2019 präsentieren durfte. Es war ein Riesenspaß und dieser Mehari hat uns den ganzen Sommer lang auf vielen Feldwegen-  und Baggersee-Touren begleitet. Nun ist der Sommer um und es ist Zeit Ihn an einen  Fan weiterzugeben, denn die nächsten Projekte schwirren uns schon im Kopf herum und auch der Platz ist bei uns immer Mangelware. Daher bietet sich nun die Gelegenheit einen der super seltenen "Franzosen Jeeps" mit toller Patina zu erstehen. Vieles wurde erneuert wie die Sitze und die Dach(haut), Achsen  und Bremsen aufgefrischt und erneuert. Die Technik läuft einwandfrei. Ihm wurde aber auch, ganz bewusst, die Patina erhalten, die Farbe ist Original und hat auch Spuren der Zeit, wir fanden genau das macht den Charme dieses tollen Meharis aus: Hier steht ein Sommerauto, welches sofort mit an den Strand will und genau dafür wurde er ja schließlich einmal gebaut. Was bleibt ist ein Sommer voller Erinnerungen und ein kleiner Abschiedsschmerz bei dem CGC-Team. Aber wir sind uns sicher, wir finden ein schönes neues Zuhause für Ihn.

 

Preis  13.900€ MwSt nicht ausweisbar